Mitgliederversammlung 2020 mit aktuellen Vorträgen zum Strahlenschutz

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hatten wir die Jahrestagung in Aachen, und damit auch die Mitgliederversammlung verschieben müssen.

Die Durchführung einer Mitgliederversammlung mit Hilfe von Video- oder Internettechniken war aus vereinsrechtlichen und organisatorischen Gründen unrealistisch. Dies bedeutete, dass im laufenden Jahr noch eine MV in (fast) gewohnter Form stattfinden musste.

 

Diese fand am 1. Oktober im anthroposophischen Zentrum Kassel statt.

Protokoll und Berichte finden Sie im Intranet

Um einen interessanten Rahmen der MV zu bieten fand folgendes Programm statt:

Uhrzeit Vortragende/Thema
11:00 Uhr

Vorstand des FS

Begrüßung

11:20 Uhr

Jan-Willem Vahlbruch

Ausbildung und Corona

11:50 Uhr

Jörg Feinhals und Alexander Reichert

Erste Erfahrungen mit den neuen Freigaberegelungen

12:30 Uhr Mittagessen (für Mitglieder kostenfrei)
13:30 Uhr

Martina Froning

Der AKI und die Mitarbeit in der BfS-AG zur Novellierung der RiPhyKo2
14:00 Uhr

Hansruedi Völkle

Neues aus dem Club der Strahlenschutzphilosophen

14:30 Uhr Kaffeepause (für Mitglieder kostenfrei)
15:00 Uhr Mitgliederversammlung gemäß Tagesordnung
17:00 Uhr Geplantes Ende

Zum Download der Vorträge bitte im Intranet anmelden.