Termine

Hier findet ihr alle kommenden Veranstaltungen, an denen wir uns beteiligen und zu denen ihr einen Beitrag leisten könnt. Wenn ihr Interesse habt, mit einer Präsentation oder anderweitig an einer der anstehenden Veranstaltungen teilzunehmen, meldet euch unter der E-Mail-Adresse, die am Ende von "Über uns" angegeben ist. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Sollten sich außergewöhnlich viele Interessenten melden, kann es sein, dass einige außen vor bleiben müssen. Jede Veranstaltung, ob Jahrestagung oder Arbeitskreis-Sitzung, ist zeitlich begrenzt. Seid nicht enttäuscht, wenn ihr mal nicht dabei sein könnt. Beim nächsten seid ihr auf jeden Fall dabei.

2. Regionaltreffen der Young Professionals in Gronau und Lingen

Anmeldung jetzt online!

2. Regionaltreffen der Young Professionals in Gronau und Lingen

2. Regionaltreffen der Young Professionals in Gronau & Lingen

Für alle Studierenden, Auszubildenden, Jungmitglieder und Berufseinsteiger haben wir die tolle Gelegenheit die Urananreicherungsanlage in Gronau und die Brennelementefertigsfabrik in Lingen zu besichtigen.

Im fachlichen Rahmen, soll es neben Vorträgen, die Gelegenheit geben zu networken, den Austausch zu pflegen und den fachlichen Rahmen zu erweitern.

Dazu planen wir am 07.03.24 einen Besuch in der Urananreicherungsanlage in Gronau mit Vorträgen und Networking Event und am 08.03.24 einen Besuch der Brennelementefertigungsfabrik in Lingen ebenfalls mit Vorträgen. 

 

Wo? Gronau und Lingen

Was? Besichtigung Uranareicherungsanlage Urenco und Brennelementefertigungsfabrik in Lingen

Wann? 07.03.24 ab 12:00 Uhr - 08.03.24 ca 15:00 Uhr

Anmeldefrist? 31.01.24 per Mail und ausgefülltem .PDF Dokument 

Wer? Alle Young Professionals, Studierende, Auszubildende & Berufseinsteiger die Spaß am Strahlenschutz haben und mehr über den Fachverband wissen wollen.

Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben, lediglich die Anreise und Unterkunft muss selbst organisiert werden.

 

Alle weiteren Infos entnehmt doch bitte dem beigefügten Info-& Anmeldeflyer!

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, aufgrund der Begrenzungen durch die Führungen im Kontrollbereich ist die Teilnehmerzahl jedoch auf 15 Personen begrenzt. Hier gilt First come, first Served, Jungmitglieder und Berufseinsteiger werden bevorzugt ;-)

Jahrestagung 2023

Jahrestagung 2023

Aktivitäten der Nachwuchsbetreuung während der Jahrestagung 2023

  • Die 54. Jahrestagung des Fachverbandes findet als 10. gemeinsame Tagung des FS mit dem Östereichischen Verband für Strahlenschutz (ÖVS) am 18.- 22. September 2023 im Schlosshotel Mondsee bei Salzburg statt.

  • Weitere Informationen folgen.