Rechtlicher Hinweis
Der Fachverband für Strahlenschutz (FS) weist ausdrücklich darauf hin, dass auf dieser Seite
- dieTexte der Linkbeschreibungen und
- Inhalte, die von hier aus über Links erreicht werden können,
nicht vom FS stammen und vom FS weder beeinflusst noch verantwortet werden. Die Verantwortung dafür liegt ausschließlich bei den jeweiligen Seitenbetreibern und Autoren.
radsafe-d -- Deutschsprachiges Diskussionsforum für Strahlenschutzfragen
RADSAFE-D...
- ist ein Diskussions- und Informationsforum für alle Bereiche des Strahlenschutzes im deutschsprachigen Raum.
- wendet sich an Strahlenschützer aus Industrie, Medizin, Forschung, Behörden und Hochschulen.
- ist das deutschsprachige Pendant zu der internationalen 'mailing list' RADSAFE (aus den USA).
Verantwortlich ist : Dr. Peter Hill radsafe-d-owner@fz-juelich.de. Zur Info- und Anmeldeseite hier.
PIANOFORTE
Wenn Sie Interesse an kompakter Forschung haben und mehr über die Verbesserungen des Strahlenschutzes in den kommenden Jahren erfahren möchten, registrieren Sie sich als Stakeholder in der PIANOFORTE-Partnerschaft. Die PIANOFORTE-Partnerschaft zielt darauf ab, die vielfältigen relevanten Interessengruppen innerhalb und außerhalb der Strahlenschutzgemeinschaft zusammenzubringen, um zu zeigen, dass die Strahlenschutzforschung das Leben aller europäischen Bürger beeinflusst und verbessert.
Gehen Sie zur folgenden Webseite https://pianoforte-partnership.eu/stakeholders und registrieren sie sich noch heute.
BfS Newsletter
Über aktuelle Neuigkeiten rund um Strahlung und Strahlenschutz informiert der BfS-Newsletter "StrahlenschutzAktuell" . Dieser erscheint monatlich am ersten Donnerstag im Monat (kostenlos).
Bundesamt für Gesundheit BAG (Schweiz)
Als zentral zuständige Bundesbehörde informiert das Bundesamt für Gesundheit BAG über mögliche Gefahren, Schutzmassnahmen und die Bewilligungsvoraussetzungen für den Umgang mit ionisierender Strahlung auf der BAG-Webseite.
Nuklearforum Schweiz
Das Nuklearforum Schweiz berichtet über die neuesten Innovationen und Entwicklungen der Kernenergie weltweit und stellt diese Informationen auf einer Webseite für Fachleute aus Lehre, Wirtschaft und Verwaltung; für Politiker in Bund, Kantonen und Gemeinden; für Fach- und Publikumsmedien sowie alle Interessierten zur Verfügung.