Young-Professionals

Für junge Strahlenschützerinnen und Strahlenschützer bietet die Jahrestagung besondere Programmpunkte:

In das Vortrags- und Posterprogramm werden wir Beiträge zu laufenden Arbeiten von Doktoranden und Studenten integrieren. Auf diese Weise können die jungen Strahlenschützer Anregungen zu ihren Arbeiten erhalten und sich mit Kolleginnen und Kollegen aus ihrem Fachgebiet vernetzen.

Am Infostand der Nachwuchsbeauftragten stehen wir für alle Fragen zum Fachverband zur Verfügung. Zu bestimmten Zeiten möchten wir die Sekretäre der Arbeitskreise an den Infostand einladen, damit sie uns von den Möglichkeiten der Mitwirkung in ihren Arbeitskreisen berichten.

Beim Youngster-Abend treffen wir uns in einem Lokal in der Würzburger Innenstadt. Ein paar erfahrene Mitglieder des Fachverbands werden mit Sicherheit auch anwesend sein, sodass dann ein Austausch über die Arbeit im Strahlenschutz in lockerer Atmosphäre möglich ist. Der Youngster-Abend wird am Montag, den 09.09.2019 (ca. 19:30 Uhr) stattfinden. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Der genaue Ort und die Zeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.