Termine

Hier findet ihr alle kommenden Veranstaltungen, an denen wir uns beteiligen und zu denen ihr einen Beitrag leisten könnt. Wenn ihr Interesse habt, mit einer Präsentation oder anderweitig an einer der anstehenden Veranstaltungen teilzunehmen, meldet euch unter der E-Mail-Adresse, die am Ende von "Über uns" angegeben ist. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Sollten sich außergewöhnlich viele Interessenten melden, kann es sein, dass einige außen vor bleiben müssen. Jede Veranstaltung, ob Jahrestagung oder Arbeitskreis-Sitzung, ist zeitlich begrenzt. Seid nicht enttäuscht, wenn ihr mal nicht dabei sein könnt. Beim nächsten seid ihr auf jeden Fall dabei.

Regionale Treffen

Ganz oben auf unserer To-Do-Liste stehen regionale Treffen mit dem Nachwuchs des Strahlenschutzes. Damit wollen wir die regionale Vernetzung und den Austausch innerhalb des Fachverbands stärken.
Sobald es die aktuelle Lage wieder zulässt beginnen wir mit der Planung.

Ihr habt spezielle Themen oder kennt einen passenden Ort? Dann melde dich bei uns unter fs-nachwuchs[at]fs-ev.org.

Aktuell beginnen wir mit der Planung eines digitalen Austauschs aller Nachwuchsgruppen im deutschsprachigen Raums. Sobald Termine feststehen werden Sie hier und auf den Social-Media Seiten bekanntgegeben.

Jahrestagung 2020/21

Aktivitäten der Nachwuchsbetreuung während der Jahrestagung

  • Aufgrund der aktuellen Beschränkungen durch die Sars-CoV-2 Pandemie kann die Jahrestagung nicht wie geplant Ende September 2020 in Aachen stattfinden.
  • Die Jahrestagung wird daher auf 2021 verlegt. Veranstaltungsort bleibt Aachen. Weitere Infos gibt es unter Infos zur Jahrestagung 2020/21
  • Die Nachwuchsbetreuung wird 2021 ebenfalls auf der Jahrestagung vertreten sein.
  • Für Jungmitglieder besteht die begrenzte Möglichkeit einen Reisekostenzuschuss und die Teilnahmegebühr auf Antrag erstatten zu lassen.
  • Weitere Informationen folgen.

Jahrestagung 2022

Aktivitäten der Nachwuchsbetreuung während der Jahrestagung 2022

  • Die Planungen für die Jahrestagung 2022 laufen an. Als Veranstaltungsort steht Konstanz am Bodensee in der engeren Auswahl.
  • Weitere Informationen folgen.