Weitere Events der Tagung

Eröffnung & Icebreakerparty

Die Tagung wurde am Sonntag, dem 25.09.2016, 18 Uhr  eröffnet (Begrüßung durch Tagungspräsident, FS-Präsident und Bürgermeister der Gemeinde Heringsdorf).

Die Icebreakerparty schloss sich unmittelbar an die Eröffnung an. Gleichzeitig begann auch die Messtechnik-Ausstellung.

Zur Icebreakerparty wurden den Teilnehmern kostenfrei Fingerfood und Getränke angebotenen.

Messtechnik-Ausstellung

Die traditionelle Messtechnik-Ausstellung fand im Forum Kaiserbädersaal statt. Sie begann mit der Icebreaker-Party am Sonntag, dem 25.09.2016 und endet am Mittwoch, dem 28.09.2016 nach der Mittagspause.

Gesellschaftsabend

Wie immer fand auch diesmal am Rande der Tagung ein Gesellschaftsabend statt. für die Teilnehmer.

Treffpunkt war: Donnerstag, 29.9.2016, 20:00 Uhr, Kaiserbädersaal

Kosten: 49 € pro Person

Treffen der FS-Youngster

Der Fachverband regte ein Treffen der Jungmitglieder des Fachverbandes an. Gemeint sind nicht neu eingetretene, sondern tatsächlich junge Mitglieder (etwa U30, aber nicht so ernst gemeint). Das Treffen fand am Montag im „Usedomer Brauhaus“ statt.  

Treffpunkt war: Montag, 26.9.2016, 19:30 Uhr im "Usedomer Brauhaus"

Kurs zur Aktualisierung der Fachkunde

Während der Tagung wurde durch die LPS Berlin ein Kurs zur Aktualisierung der Fachkunde organisiert. Er umfasste den Fachkundeerhalt für den Bereich der Strahlenschutzverordnung und für den Bereich der Röntgenverordnung.

Für den Fachkundeerhalt war kein separater Theorieblock nötig, da die Tagung alles abdeckte. 

Zur Anerkennung war es unabdingbar, dass sich jeder für den Kurs Angemeldete täglich in die dafür ausliegende Liste eintrug. Obligatorisch war auch die Prüfung am Freitag, dem 30.09.2016, 8:00 Uhr.

Kosten: 50 € pro Teilnehmer.

sportliche Aktivitäten

Lauftreff mit Tagungspräsident

Unter dem Motto „Laufen mit dem Tagungspräsidenten“ boten  Christoph Wilhelm und Clemens Walther von Montag bis Freitag für sportlich Interessierte einen Morgenlauf an. Es wurden gegebenenfalls Gruppen mit unterschiedlichen Tempi und Streckenlängen angeboten. 

Treffpunkt war: Montag bis Freitag, 6:30 Uhr, Tagungshotel/Ausgang Strandpromenade